Wie im Vorjahr war uns der Wettergott nicht gnädig gestimmt, diesmal aber noch extremer!

10°C Ende Mai und bereits seit ca. 24 Std. strömender Regen, aber Wind aus West mit 3-4 Bft. Für ein Schnuppersurfen wünscht man sich dann doch etwas andere Bedingungen, um ein paar „Wasserratten“ für diesen Sport zu begeistern. Aber so ist das mit festen Terminen, da mussten wir durch!

Es fanden sich dennoch ein paar „schnupperwillige“ ein und ließen sich, geschützt durch entsprechende Neoprenanzüge, nicht „aufhalten“, gute Voraussetzung für diesen Sport, der ja nicht nur bei schönem Wetter stattfindet! Ganz so zimperlich sollten da nicht sein!

Schnuppersurfen 2013

Das Clubhaus war voll mit Gästen und vielen Mitgliedern, die für ein gut gefülltes Buffet gesorgt hatten. Es wurde gegessen, getrunken, geklönt, Bilder bzw. Videos geschaut und das beste aus den widrigen Bedingungen gemacht.

 

Schnuppersurfen 2013Als der Wind weiter auffrischte, sind die „Unerschrockenen“ raus auf’s Wasser, haben den Surfwind nicht ungenutzt gelassen und hatten ihren Spaß. Letztlich war es dennoch eine gelungene Veranstaltung, die das Gemeinschaftsgefühl gestärkt und gezeigt hat, dass bei uns auch einiges los ist, selbst wenn die äußeren Gegebenheiten „zu wünschen übrig lassen“!

 

Alle, die den Termin nicht wahrnehmen konnten und es schon immer mal versuchen wollten, ebenso alle, die es mal bei hoffentlich mehr Wind erneut versuchen möchten, sind weiterhin herzlich eingeladen ganz unverbindlich jeweils Freitag ab 16°° beim Freitagtraining am Handorfer See hinein zu schnuppern!

 

Neoprenanzüge und Surfmaterial sind vorhanden, erfahrene Surfer geben Anleitung.

 

Alexander Gley

PE-1111

Kategorien: News