In der Sommersaison bieten wir am Freitag von 16:00 bis 19:00 Uhr unser Freitagstraining an. Dies richtet sich an alle Personen, die am Windsurfen interessiert sind. Hierbei ist es egal, ob ihr noch nie auf einem Surfbrett gestanden habt, oder ihr bereits einen Surfschein habt. Die Trainer helfen euch liebend gerne dabei, den Sport zu lernen. Auch andere Mitglieder sind immer mit Rat und Tat zur Stelle.
Ihr müsst nur eure Badesachen und gute Laune mitbringen. Wir stellen Surfboards und Riggs (Segel von 1,0 qm bis 9,5 qm), Neoprenanzüge, sowie Neoprenschuhe bereit.
Meistens beginnen wir mit Gleichgewichtsübungen, die nur mit dem Surfbrett auf dem Wasser durchgeführt werden. Danach üben wir mit einem Surfbrett auf dem Land die Fahrtechnik. Erst wenn das Steuern auf dem Land funktioniert, geht es mit Brett und Segel auf das Wasser. Dort könnt ihr dann die ersten Meter unter Aufsicht eines Trainers fahren. Wie ihr euch denken könnt, dauert das alles etwas länger. Deshalb ist es sinnvoll, dass ihr schon ab 16:00 Uhr am Teich seid.
Auch erfahrenere Windsurfer sind herzlich zum Freitagstraining eingeladen. Denn bei einem gemeinsamen Austausch können alle etwas lernen.
Leider kann man sich nicht immer auf den Wind verlassen, aber das ist kein Problem für uns, wir haben auch ohne Spaß. Mit diversen Paddeln und vielen Brettern, die sich zum SUPen eignen, machen wir dann den See unsicher. Besonders beliebt ist dann das 10 Personen SUP oder unser Tandem-Windsurfbrett, auf dem zwei oder sogar drei Windsurfer Platz finden.
Wie Ihr schon gemerkt habt, ist bei uns immer etwas los. Dabei steht der Spaß und die Gemeinschaft immer im Vordergrund. Kommt doch einfach mal vorbei, am besten zum Schnuppersurfen am Anfang der Saison

Das Freitagstraining findet von Mai bis September statt

jeden Freitag
16 - 19 Uhr

Ein paar Voraussetzungen für den Freitagsspaß

Schwimmen
Du kannst schwimmen oder bist Freischwimmer auch als Jugendschwimmabzeichen Bronze bekannt.

Du bringst mit:
Badehose oder Bikini, Sonnencreme, ein Handtuch
und natürlich gute Laune.

Bist du jünger als 18?

Bring deine Eltern mit.