Archiv der Kategorie: News

Theorieabend am 29.04. ab 17:00 Uhr

Am 29.04 um 17:00 Uhr findet unser Theorieabend statt. Da die Corona-Maßnahmen entsprechend gelockert wurden, können wir die Veranstaltung nun auch wieder im Clubhaus durchführen.

An diesem Abend geht es um die Theorie und vieles Wissenswerte zum Windsurfen. Dies bedeutet, dass wir uns mit den Vorfahrtsregeln, Gefahrenquellen und wichtigen Knoten beschäftigen. Der Termin ist für alle Mitglieder, die in der nächsten Saison surfen möchten Pflicht. Wer schon mindestens dreimal dabei war muss aber nicht unbedingt kommen. Wir treffen uns ab 17:00 Uhr im Clubhaus.

Solltet ihr Fragen zu dieser Veranstaltung haben schreibt einfach eine Mail an jugend@surf-club-peine.de

Das Vereins-Info zum Geschäftsjahr 2021/2022 ist nun endlich fertig. (siehe unten)
Themen:
– Ein kurzer Rückblick auf 2021
– Jahresrückblick der Jugendabteilung
– Fehmarn 2021 Campingplatz
– Fehmarn 2022 Umzug der Wohnwagen
– Instandhaltung und Arbeitseinsätze 2021
– Clubhausnutzung
– Termine 2022
– Adressen der Vorstandsmitglieder
– Arbeitsstunden, Beiträge und Gebühren

Vereins-Info 2021-22

MV 2022 auf den 08.06.2022 verschoben

Hallo,
die Mitgliederversammlung 2022 des surf-club-Peine e.V. haben wir aufgrund der Coronalage vom 30. März 2022 auf den 08. Juni 2022 um 19.00 Uhr verschoben.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist zwar davon auszugehen, dass eine Veranstaltung grundsätzlich möglich wäre.
Da die Inzidenzen aber zurzeit durch die Omnikron, BA.2 – Variante wieder in die Höhe schneller und unser Clubhaus zu klein für eine vernünftige Abstandsregel ist, ist das Ansteckungsrisiko stark erhöht.
Dieses Risiko wollen wir vermeiden.
Wir hoffen, dass in der wärmeren Jahreszeit eine MV möglich ist.

Eine neue Einladung wird fristgerecht veröffentlicht.

Die Kassenberichte, der Etat-Vorschlag 2022 und den Entwurf zur Satzungsänderungen wegen virtueller bzw. hybrider Mitgliederversammlung können dann im Download-Bereich nachgelesen werden.

Der Vorstand

Einladung zur Mitgliederversammlung 2022 – verschoben

Mitglieder-Info zum neuen Jahr 2022

Liebe Vereinsmitglieder,

der Vorstand wünscht Euch eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Anbei ist eine kurze Vereinsinfo u.a. mit den Themen:
– Clubhaus
– Freitagstraining
– Wohnwagen Umzug auf Fehmarn
– „Online“ Neujahrsfrühschoppen am Sonntag, 09. Januar 2022 für die Verlosung der Buchungsreihenfolge

2021-12-24 Mitglieder-Info

Viele Grüße
der Vorstand des surf-club-Peine e.V.

Panoramablick

Wichtige Info zur Mitgliederversammlung am 22.09.2021

Liebe Vereinsmitglieder,

wir hatten Euch zur Jahresmitgliederversammlung am 22.09.2021 eingeladen. Erfreulicherweise sind bis zum Stichtag 38 feste Anmeldungen eingegangen.

Auf Grund der steigenden Inzidenzien in Peine und den damit einhergehenden Kontaktbeschränkungen können wir die Mitgliederversammlung nicht im Clubheim abhalten. Ein Ausweichquartier haben wir nicht finden können.

Aus diesem Grund hat sich der Vorstand entschieden, die Mitgliederversammlung am 22.09.2021 ausfallen zu lassen.

Auf der Mitgliederversammlung sollten einige Beisitzer, die Kassenwartin sowie der erste Vorsitzende gewählt werden. Der erste Vorsitzende Thomas Meyer, die Kassenwartin Astrid Lohmeyer sowie die Beisitzer haben sich bereit erklärt, die Ämter und Aufgaben bis zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung weiter zu führen. Das Protokoll der letzten Versammlung, der geprüfte Kassenbericht sowie der Etatentwurf für 2021 sind auf der Internetseite online gestellt und im Schaukasten als Ausdruck ausgelegt.

Anregungen für Vereinsveranstaltungen nehmen wir gerne entgegen. Besonders freuen würde es uns, wenn die jüngeren Semester (u 50) sich für die Vereinsarbeit begeistern können und in die Vorstandsarbeit einbringen. Ihr seid jederzeit willkommen. Meldet euch einfach bei Thomas oder Holger und schnuppert bei den nächsten Vorstandssitzungen rein.

Wir wünschen euch in dieser Saison noch erfolgreiche Stunden auf dem Wasser und hoffen auf ein zahlreiches Wiedersehen in geselliger Runde am Honey Beach.

 

Anlagen:
Protokoll Mitgliederversammlung 2020
Kassenbericht 2020-2021
Etat 2021

Mitgliederversammlung am 22.September 2021 um 19 Uhr

Einladung zur Mitgliederversammlung des surf-club-Peine e.V. am 22.September 2021 um 19.00 Uhr im Clubhaus

Wegen Corona bitte verbindlich bis zum 01.09.2021 unter kontakt@surf-club-peine.de anmelden.

Tagesordnung
1) Begrüßung und Feststellung der Anwesenheit
2) Feststellung der Art und Anzahl der eingegangenen Anträge
3) Gegebenenfalls Anpassung der Tagesordnung
4) Bericht des Vorstandes
a) Freitagstraining
b) Fehmarn (Umzug)
c) Instandhaltung
5) Kassenbericht
6) Bericht der Kassenprüfer
7) Entlastung des Vorstandes
8) Neuwahlen
a) 1. Vorsitzender b) Kassenwart c) Beisitzer d) Kassenprüfer
9) Verabschiedung des Haushaltes 2021
10) Verschiedenes

Entsprechend § 8 unserer Satzung sind Anträge zur Mitgliederversammlung innerhalb einer Woche nach Einberufung der Versammlung dem Vorstand zuzuleiten. Rechtzeitig eingehende Anträge werden in unserem Infokasten ausgehängt. Das Protokoll der Mitgliederversammlung 2020 ist auf unserer Homepage www.surf-club-peine.de einzusehen. Es wird vor der Sitzung zur Einsicht ausliegen.

 

Siehe: Einladung zur Mitgliederversammlung 2021

Freitagstraining 2021

Am Freitag, den 04.06.2021 um 16.00 Uhr beginnt das Training unter Coronabedindungen mit dem aus 2020 bekannten Hygienekonzept:

  • Abstand > 2m, ansonsten Maske tragen
  • AHA-Regeln einhalten
  • Teilnahmeerfassung
  • kein Schnuppern, also nur für Vereinsmitglieder
  • etc. (siehe Regelungen zum Freitagstraining)

Wir hoffen auf gute Beteiligung. Die Trainer sind alle hoch motiviert.

Wir haben 2 neue SUP-Boards von Mistral.