Beim SUP-Yoga-Qigong wird das kippstabile Board zu einer schwimmenden „Yogamatte“, wie eine Insel, ein Stück Erde auf dem Wasser.

Die Dynamik zwischen Deinen eigenen Bewegungen, die der anderen Teilnehmer, dem Wind und Wellengang (im Einklang mit der Natur) wirken auf deine Stabilität. Deine Koordination wird gestärkt und deine Achtsamkeit gefördert. Alle Bewegungen mit bewusster Atmung unterstützen dich sowohl im Hier und jetzt zu sein und den Augenblick auf unserem schönen See zu genießen, als auch die Geschmeidigkeit deines Körpers zu verbessern.
Es spielt keine Rolle wie es aussieht und welch akrobatische oder sportliche Leistung du lieferst. Vielmehr geht es darum wie es sich anfühlt, sich im Kontakt mit den Elementen der Natur spielerisch zu bewegen. Du erspürst die eigenen Grenzen, erforschst Dich und die Umgebung neu.
Bewegungsrhythmus, Kraft und Entspannung fließen harmonisch ineinander.
Ich kombiniere gerne Yoga- und Qigong-Übungen angepasst an die vorhandenen Wind- und Temperaturvoraussetzungen.

Das Wetter ist mein Kompass, um recht kurzfristig eine Einheit Yoga auf dem SUP anzubieten. Bei schönem, vor allem windarmen Wetter schicke ich auf die dafür eingerichtete WhatsApp-Gruppe eine Einladung. Diese Vorgehensweise erlaubt es, spontane Stunden zu organisieren. Neue Interessierte können sich eintragen lassen.

Eigene Boards können gerne mitgebracht werden.
Auch ohne Vorkenntnisse sind alle willkommen.
Es gibt keinen Wettbewerb, kein MUSS!
Es geht um Freude und die Verbindung zu dir, den Wesen und Elementen um dich herum.

Ich bin Sonja, Yogalehrerin seit 30 Jahren,
gerne auch auf dem Wasser, im Wald und in der Wüste.
Mehr zu mir findest du auf sonja-gasparini.de