Archiv für den Monat: Juni 2013

Kids Windsurfen Fehmarn 2013

Update: Abgabeschluss ist nun am 12.07!

Wie letztes mal wollen wir im August am Ende der Sommerferien nach Fehmarn fahren und hier sind ein paar Daten:

  • 12.07.2013 Abgabeschluss (Anmeldung)
  • 26.07.2013 ab 16 Uhr Aussuchen des Surfmaterials (Eintragen in Liste) und ab 19 Uhr Vorbesprechung im Clubhaus (wer was mit bringt)
  • 02.08.2013 ab 19 Uhr Einpacken des Surfmaterials am Teich und der Zeltsachen
  • 03.08.2013 um 7 Uhr Abfahrt nach Fehmarn am Bahnhof in Peine
  • 06.08.2013 gegen ca. 20 Uhr Ankunft in Peine (Clubhaus)

Mehr Infos gibt es im Anschreiben.

Anhang:
Anschreiben-KiWi-2013 (WICHTIG: Abgabeschluss ist der 12.07, nicht der 26.07!!!)
Anmeldung-KiWi-2013-v2

Schnuppersurfen des Surf-Club-Peine am 26. Juni 2013 in Handorf

Wie im Vorjahr war uns der Wettergott nicht gnädig gestimmt, diesmal aber noch extremer!

10°C Ende Mai und bereits seit ca. 24 Std. strömender Regen, aber Wind aus West mit 3-4 Bft. Für ein Schnuppersurfen wünscht man sich dann doch etwas andere Bedingungen, um ein paar „Wasserratten“ für diesen Sport zu begeistern. Aber so ist das mit festen Terminen, da mussten wir durch!

Es fanden sich dennoch ein paar „schnupperwillige“ ein und ließen sich, geschützt durch entsprechende Neoprenanzüge, nicht „aufhalten“, gute Voraussetzung für diesen Sport, der ja nicht nur bei schönem Wetter stattfindet! Ganz so zimperlich sollten da nicht sein!

Schnuppersurfen 2013

Das Clubhaus war voll mit Gästen und vielen Mitgliedern, die für ein gut gefülltes Buffet gesorgt hatten. Es wurde gegessen, getrunken, geklönt, Bilder bzw. Videos geschaut und das beste aus den widrigen Bedingungen gemacht.

 

Schnuppersurfen 2013Als der Wind weiter auffrischte, sind die „Unerschrockenen“ raus auf’s Wasser, haben den Surfwind nicht ungenutzt gelassen und hatten ihren Spaß. Letztlich war es dennoch eine gelungene Veranstaltung, die das Gemeinschaftsgefühl gestärkt und gezeigt hat, dass bei uns auch einiges los ist, selbst wenn die äußeren Gegebenheiten „zu wünschen übrig lassen“!

 

Alle, die den Termin nicht wahrnehmen konnten und es schon immer mal versuchen wollten, ebenso alle, die es mal bei hoffentlich mehr Wind erneut versuchen möchten, sind weiterhin herzlich eingeladen ganz unverbindlich jeweils Freitag ab 16°° beim Freitagtraining am Handorfer See hinein zu schnuppern!

 

Neoprenanzüge und Surfmaterial sind vorhanden, erfahrene Surfer geben Anleitung.

 

Alexander Gley

PE-1111

Beachparty am Handorfer See

An diesem Wochenende (15. Juni) findet die erste Beachparty statt, bei der wir zusammen einen gemütlichen Abend vorm Lagerfeuer verbringen werden. Wer mag kann sein Zelt aufbauen oder im Clubhaus übernachten. Für Unterhaltung wird gesorgt und Verpflegung und Musik ist vorhanden.

Nähere Infos und die Anmeldung gibt es bei Celina, der Jugendvertreterin.

Bilder vom Schnuppersurfen 2013

13. Juni 2013

Am 26. Mai 2013 hatten wir uns ein etwas anderes Wetter gewünscht gehabt. Okay wir hatten schönen Wind, aber dafür Regen und wenig Sonne. Um so schöner war es dann zu sehen, das nicht nur Mitglieder zum See kamen, sondern auch Neulinge die sich auch in den Neoprenanzug getraut haben! Im Clubhaus gab es nicht nur leckere Salate, sondern schöne Bildern von früheren Veranstaltungen. Erstaunlich wie schnell doch so der eine oder andere gewachsen ist :-)

~Alex

PS: Falls ihr euch von dem Wetter abschrecken ließt oder einfach nur den Termin verpasst habt, kommt doch einfach an einem Freitag ab 16 Uhr zum Schnuppern vorbei.

Und hier noch ein Paar schöne Bilder (später kommen noch ein paar dazu):

 

Bilder von der Regatta 2012

17. Juni 2013